Wie schreibe ich die dritte Wurzel beim Taschenrechner?

3 Antworten

Schau dir die Tastenbeschriftung an!

Du kannst auch den Exponenten 1/3 benutzen.

Einhornspuke500
Fragesteller

Also wo drauf muss ich drücken

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Drücke zunächst die [SHIFT]-Taste oben links. Drücke dann die [√]-Taste.

Allgemeiner Hinweis: Wenn man zunächst die [SHIFT]-Taste drückt, erhält man die Funktionen, die gelb beschriftet über der jeweiligen Taste stehen. (Im konkreten Fall steht ³√ in gelber Schrift über der [√]-Taste.)

Bild zum Beitrag

============

Alternativ wäre auch möglich:

Bild zum Beitrag

 - (Taschenrechner, Wurzel)  - (Taschenrechner, Wurzel)  - (Taschenrechner, Wurzel)

Shift und dann auf das normale Wurzelzeichen (zweite Reihe zweite Taste) oder Shift -> und dann zweite Reihe vierte Taste, dann aber die 3 extra eingeben