wie schreibe ich das ich meine oma ein jahr lang gepflegt habe in einen Lebenslauf?

5 Antworten

öhm ich würde hinschreiben pflege eines nahen angehörigen, oder sowas oder eines pflegebedürftigen, nahem angehörigen

danke für die antworten, werd es auf jedenfall reinschreiben, jedenfalls besser als wenn man sieht das ein jahr leer stände

0

Wenn du es nicht erwähnst, wird der Arbeitgeber deine Bewerbung wg Unvollständigkeit im Ablauf evtl. zur Seite legen, solltest du Glück haben und er dich dennoch einladen, wirst du auf die Frage gefasst sein müssen, was du in besagtem Jahr gemacht hast. Schreib doch z.B. 2001-2002 Pflege meiner Großmutter. Vielleicht kannst du dir darüber auch vom Hausarzt einen Nachweis oder eine Bescheinigung erstellen lassen - macht sich dann besser.

Das solltestdu reinschreiben, denn wenn nichts steht für diese Zeit,wird man dich fragen.

Schreibe von deinem sozialen Engagement in der Familie.

Nebenjob im Lebenslauf erwähnen?

Hallo liebe Community, dieses Jahr hatte ich von Januar bis ende Mai einen Nebenjob als Lagerist. Ich wollte mich für eine Ausbildung als Mediengestalter bewerben, und habe mich jetzt gefragt ob es nötig ist in dem Lebenslauf diesen Nebenjob aufzuführen

...zur Frage

Sprachwoche im Lebenslauf erwähnen?

Hallo, ich war letztes Jahr mit der Schule für eine Woche in Irland, soll ich das im Lebenslauf erwähnen?
Bei längeren Sprachreisen, die einer Jahr oder länger dauern, ist es klar, da lernt man dann ja auch wirklich was, aber bei nur einer Woche?

...zur Frage

lebenslauf..verschiedene nebentätigkeiten!?

Hallo seit 2012 bin ich ausbildungssuchend und habe verschiedene nebentätigkeiten gemacht...da ich diese aber nicht in meinem Lebenslauf alle erwähnen kann reicht es wenn ich verschiedene nebentätigkeiten schreibe? Da ich meistens nur ein paar Wochen bzw Monate dort gearbeitet habe und nicht alles auflisten kann.

...zur Frage

Was heißt auf englisch "Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen"?

Muss ein Lebenslauf auf englisch schreiben und ich bekomme von google zwei Vorschläge für diese Ausbildung:

  1. Traineeship for specilialists in insurance and finance ABER:
  2. Ich weiß, dass das Wort "Ausbildung" eigentlich "apprenticeship" bedeutet.

Was ist hier richtig? Danke :)

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Soll man den Besuch einer weiterführenden Schule im Lebenslauf erwähnen wenn man diese noch besucht?

Wenn man die weiterführende Schule noch nicht abgeschlossen hat,muss man dann im Lebenslauf bei der aktuellen Schule schreiben von welchem Jahr an bis zum derzeitigen Jahr?weil man ja immer noch an der Schule ist?:-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?