Wie schreibe ich Binomcdf richtig auf?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass binomcdf bei dir für die komplementäre verteilungsfunktion der binomialverteilung steht, oder? (Complementary Distribution Funktion)

Dann wäre es entsprechend F^c(t) = 1 - F(t), wobei F(t) die ‚normale‘ Biomialverteilungsfunktion ist.

KeksundKuchen
Fragesteller

Binomcdf steht im taschenrechner für die kummulierte wahrscheinlichkeit

IT1234567  17.02.2018, 12:21
@KeksundKuchen

dann entsprechend die kumulierte hinschreiben, also in deinem Fall F(t) = Formel für Binomialverteilung

Was berechnst Du mit binomcdf? Die Wkeit, dass die Anzahl der Treffer zwischen a und b liegt. Mathematisch: P(a ≤ X ≤ b)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium