Wie schreibe ich auf der Tastatur ein (türkisches) s mit Häkchen?

2 Antworten

Musst du unten rechts bei der Eingabegebietsschemaleiste (da wo das DE steht) mit der rechten Maustaste drauf klicken, dann auf Einstellungen, anschließend auf "Hinzufügen" klicken. Türkisch auswählen und übernehmen. Dann auf das DE klicken und TR auswählen. Wenn du das gemacht hast, ist deine Tastatur auf türkisch umgestellt. Die Sonderzeichen sind auf die Tasten Ü,+,Ö,Ä,Punkt-Taste und Komma-Taste belegt. Aber wenn du es einfacher haben willst, dann halte gehe auf Start -> Ausführen -> Charmap.exe. Somit kannst du auch das türksiche Alphabet finden

> Start
> Programme
> Zubehör
> Systemprogramme
> Zeichentabelle

Da findest Du alles, was Du suchst.