Kann man mit der Tastatur ein Gutzeichen (Häkchen) schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses -> ✓?

Das Häkchen gibt es nicht in jedem Font. Deswegen hat es keinen eindeutigen Alt-Code, den du immer verwenden könntest.

http://bit.ly/aF0sIe

Danke für das Sternchen - und für Erzhases Hinweis. Ich habs so spät nachts wohl einfach in der Charmap übersehen.

0

Man findet das Häkchen auch, wenn man in Word oder EXcel auf Einfügen, dann (ganz rechts) Symbol, anschließend auf Schriftart: Windings auswählt und dort den Zeichencode 252 eingibt! Du kannst dir ja eine Word Datei mit nur diesem Haken machen :)