Wie schreibe ich an ein Postfach einer Firma?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst alles genauso wie bei einer normalen Adresse.

Nur anstelle der Straße kommt dann das Postfach.

.

XYZ GmbH

z. Hd. Herrn Mustermann

Postfach 1234

.

98765 Musterstadt

-

Achte auf die richtige PLZ zum Postfach. Bei großen Konzernen haben die meist eine eigene.

Lilly2643  03.02.2011, 15:25

Danke für den Stern.

Ich kenne auch Firmen, bei denen der Brief zu ankommt, wenn der Name des Sachbearbeiters an erster Stelle steht. Üblich ist es jedoch so, wie Lilly (und alle anderen) es dir schon geschrieben hat.

Mein erster Gedanke, als ich die Überschrifft las, war übrigens:

"Sehr geehrter Herr Postfach

Ich freue mich, ihnen etwas einschmeißen zu können."

Aber das habe ich ja jetzt nur laut gedacht.

ursula39  03.02.2011, 15:53

@Nolti

Ich schreibe mal weiter "...und meine Empfehlung an die Frau Fachgemahlin !" Anbei ein Tröpfchen Chanel N°5

Nolti  03.02.2011, 16:06
@ursula39

Fortsetzung:

"Ich bin wie immer hocherfreut, Ihnen meine unbedeutende Meinung kundtun zu dürfen und teile Ihnen daher mit, dass ich über den von Ihnen angefragten Sachverhalt leider NICHTS weiß"

ursula39  03.02.2011, 16:40
@Nolti

..und es ein aus der Luft gegriffenes Gerücht ist , dass der Pleitegeier über Ihrem Gebäude gesichtet wurde!

Nolti  03.02.2011, 20:14
@ursula39

.... darum werde ich einen Teufel tun und Ihnen noch die bestellte Ware liefern, denn dann würde ich wohl auf meiner Rechnung sitzen bleiben und mit dem Ofenrohr in die Alpen schauen.

zuerst der Firmenname

Schreib an die Firma, das Postfach ist doch nur die Zustelladresse. Ich hab noch nie an ein Postfach geschrieben, das kann doch eh nicht antworten.

die firma, aber ankommen wird beides ;-)