Wie schreib ich eine Bewerbung (Kieferorthopäden)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Question, 

macht Euch doch nicht immer alles komplizierter wie es ist..

Ob Ferienjobs, Praktikum oder Minijobs - laufen die Bewerbungen weitaus unkomplizierter ab. In der Regel wird meistens nur eine Kurz-Bewerbung gefordert. 

Für den Erstkontakt rate ich immer für solche Stellen, den telefonischen Weg oder persönlichen Weg  zu wählen und man kann sich gleich vorstellen und offene Fragen aus dem Weg räumen: 

- nehmen sie überhaupt Praktikanten
- Ist in dem Zeitraum überhaupt was frei
- Was wird überhaupt benötigt, 

Neugier und Interesse zeigen :-)

Telefonisch nimmt das meistens automatisch seinen Gang und der ganze AnschreibeKrieg erst gar nicht entsteht.. :-)
und wenn sie interesse haben, wird meistens auch gleich ein Vorstellungstermin vereinbart.. 

Zum einen dauert der schriftliche Weg weit aus länger, du 

schickst, bis du eine Antwort erhälst, kann es einige Tage dauern.. 
dann bekommste du eine Absage und musst weiter suchen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 101Questions
08.11.2016, 12:47

Tatsächlich war ich schon persönlich bei der Praxis und habe nachgefragt. Es sind Termine frei und sie nehmen auch Praktikanten. Aber ist die Bewerbung nicht zu kurz? :

Sehr geehrter Herr X, sehr geehrte Frau Y,
Seit ich meine Zahnspange bekommen habe, interessiere ich mich für den Beruf als Kieferorthopäde und möchte im Rahmen der Berufsorientierung gerne ein Praktikum in ihrer Praxis machen. Aufgrund der vielen Besuche in ihrer Praxis bin ich sehr neugierig geworden und möchte einige Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln.
Momentan besuche ich die zehnte Klasse am Gymnasium in Z.
Ich bin zwar schüchtern, aber zudem bin ich sehr höflich, kreativ und hilfsbereit. Es freut mich sehr anderen helfen zu können.
 
Ich stehe Ihnen gerne in einem telefonischen Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?