Wie schnell wart ihr im lesen der Harry Potter Reihe?

11 Antworten

Von Band 1 bis Band 7 hab ich mehrere Jahre gebraucht, weil J. K. Rowling sie nicht schnell genug geschrieben hat. Die meisten Bücher hab ich übrigens zuerst auf englisch gelesen, weil ich nicht auf die Übersetzung warten wollte.

Alexander2406  04.07.2021, 22:22

Das ist nicht schnell, je nachdem wie spannend es ist habe ich es halt mal etwas schneller mal etwas langsamer gelesen. Aber du kannst dir die Bücher auch über mehrere Jahre aufteilen. Dann wächst du nämlich mit den Büchern/Filmen mit :)

Saturnknight  05.07.2021, 00:51
@Alexander2406

Ich glaub du hast nicht verstanden, wie ich es gemeint habe.

Ich hab Band 1 gelesen, weil es mir eine Freundin empfohlen hat. Dann hab ich direkt danach Band 2 geholt. Band 3 war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht. Ich mußte also warten, bis Band 3 veröffentlicht wurde und hab es mir am Veröffentlichungstag geholt - in der englischen Version, weil die deutsche Übersetzung erst ein paar Wochen später rauskam.

Und so ging es mir dann mit jedem der späteren Bücher. Ich hab die innerhalb weniger Tage gelesen,und dann mußte ich wieder 2 Jahre warten, bis der nächste Band rauskam.

Mal so nebenbei: bei Band 5, 6 und 7 war ich sogar um Mitternacht im Buchladen. Die haben damals extra nachts aufgemacht, damit man sich sofort ab 0 Uhr den neuesten Band kaufen konnte.

Kommt ja drauf an wann man sie gelesen hat und wie alt man da war ... mit 10 braucht man länger zum lesen als mit 20 😄 Und wenn man immer darauf warten muss das ein neuer Band rauskommt, kann man die Reihe nicht so schnell lesen wie heutzutage. Und das Interesse und die Freizeit sind wichtig.

Am schnellsten war ich vermutlich bei Band 6. Ich habe einen Tag und eine Nacht gebraucht. Da war ich 17 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Kommt drauf an, da ich damals bei den ersten vier Büchern zehn war, ist es klar das ich länger zum Lesen gebraucht habe ca. 1 Woche für ein Buch.

Den fünften Band habe ich in 2 Tagen durchgelesen, den sechsten ebenfalls. Und den siebten Band habe ich an einem Tag durchgelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.

Naja, ich hab die damals beim Erscheinen gelesen also war immer viel Pause dazwischen. Für die ersten 5 Bücher je nach Länge 2 bis 4 Tage jeweils etwa und für Band 6 vielleicht ne Woche, der hat mir nicht mehr so gefallen. Band 7 fand ich langweilig, der zog sich über Monate.

Hallo,

das weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich habe letztens eine Reihe mit 6 Büchern und je 600-800 Seiten gelesen. Ich war nach 7 Tagen fertig. Für Harry Potter habe ich aber glaube etwas länger gebraucht.

LG😊