Wie schnell wächst Knöterich?

5 Antworten

Knöterich wächst rasend schnell, sein Vorteil und gleichzeitig sein Nachteil. Du kannst ihn aber bedenkenlos abschneiden, er nimmt da keinen Schaden. Darauf, dass der Efeu wächst, kannst Du womöglich jahrelang warten. Hängt sehr von der Sorte, dem Boden, dem Standort ab.

Wenn du ihn einmal hast, wirst du ihn kaum wieder los. Meiner hatte das ganze Dach vom Vorbau zugewachsen und ist unter die Dachziegel gemacht und kam in der Garage wieder zum vorscheinen. Hab ihn im Herbst total abgeschnitten und versucht an die Wurzel zu kommen, aber da treibt schon wieder was hab ich gesehen.

Wie dragon schon schrieb, wächst er sehr schnell, zu schnell. Du kannst ihn aber jederzeit und immer beschneiden, er ist wie Unkraut, fast nicht tot zu kriegen.

lol..was hab ich nicht alles versucht!Bin beim regelmäßigem Schneiden geblieben.:-))

0

Der heißt auch nicht nur "Schlingknöterich", der wächst auch so! LG

0
@raubkatze

Ja. Die Geister die ich rief, sagte meine Exschwiegermutter immer.

0

Efeu (hedera helix) Rückschnitt?

Hallo Leute,

weiß jemand wie man einen Efeu, der schon wirklich alt ist, zurückschneidet bzw. auslichtet? es ist so der efeu wächst an einer hauswand hoch und hat 2 sehr dicke haupttriebe, die seiten triebe sind auch schon relativ dick für einen efeu... er ist auch schon ziemlich dick (also er wächst nicht mehr an der wand sondern hat triebe die sehr weit nach außen hängen).

meine frage nun; kann ich den efeu einfach mit ner heckenschere auf ne bestimmte länge zurückschneiden? treibt der dann wieder neu aus? denn aufgrund des hohen alters ist es so wenn ich ihn zurückschneide dann hab ich nur noch ein Holzgerüst!

Hat jemand erfahrung damit? vielen dank im vorraus!

lg Basti

...zur Frage

Beeren vom Efeu giftig für Hund?

Meine 10 Monate alte Hündin ( Windhund whippet ) hat immer mal wieder gelegentlichen Durchfall. Wir haben Spezial Futter von Vet concept da sie Allergiker ist ( Gluten hochgradig) .

Vom Nachbarn wächst am Baum der efeu hoch der schwarze beeren trägt und bei uns in den Hof fallen . Mir ist jetzt aufgefallen das sie wenn ich mal nicht schaue versucht eine Beere zu fressen. Kann das den Durchfall auslösen? Ich denke ja mal diese sind giftig oder ?

...zur Frage

Verrottet Efeu oder Wächst es neu wenn es Tief vergraben wird

Hallo Zusammen Ich habe im Garten einen Riesen Pool Länge 8m Breite 5m Tiefe 2m Dieser Pool wird zugeschüttet um aufgebohrt Jetzt haben wir unglaublich viel Efeu 20 Meter Läng an der Garten begrenzung und 2 bis 2,5 Meter Hoch eine Dicke von ca 90 Cm wenn ich dieses Efeu abmache und im Pool verrotten lasse darüber eine lage von ca 1,6 m Schotter verdichtet und darauf ca 0,4 m Mutterboden , Jetzt die Frage: Kann das Efeu im Pool wieder Durch die Erde Hinauf Wachsen oder ist die Tiefe groß genug um Das Efeu verrotten zu lassen.

...zur Frage

Wächst Efeu auch im Winter?

Wenn ich jetzt noch draußen Efeu pflanze, wächst der dann noch im Winter an der Mauer hoch oder ist die Wachstumsphase in den kälteren Monaten abgeschlossen?

...zur Frage

Efeu bekämpfen

Hi, Ich habe mal eine Frage,wir haben einen Wald und dort wächst jetzt viel Efeu. Wir wollen das wohl ihrgendwie bekämpfen. Weiß vielleicht einer wie man das Efeu in Griff bekommt? Am besten ein Natürliches Mittel um es zu beseitigen, aber dabei dem Wald nicht zu schaden:) weil abschneiden wäre doch sehr viel Arbeit, bei einem Wald:)

Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mehr über eine Antwort sehr freuen:)

Liebe Grüße Nutellasmiley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?