Wie schnell seid ihr gereizt?

11 Antworten

Das geht bei mir sehr schnell. Mich reizen schon etwas lautere Umgebungen. Die Lichter in Einkaufsläden. Menschentrubel. Dumme Antworten und Kommentare (hier auf gf und generell). ... Wenn Leute auf "warum?" "darum" antworten.

Na ja, und natürlich auch das Übliche. Wenn man beispielsweise die Bahn verpasst und dadurch seinen Anschlusszug.

Leider kann ich die ersten drei Dinge (Lärm, Lichter, zu viele Menschen) nicht einfach ignorieren/ausblenden/in den Hintergrund meines Gehirns drängen. Ich bin mir oft relativ sicher, dass mindestens 70% von den Geräuschen, die ich höre, die meisten anderen Leute gar nicht so richtig wahrnehmen. Oder wenn, dann werden sie zumindest nicht so schnell gereizt dadurch wie ich.

Bis ich wirklich in der Öffentlichkeit schimpfe dauert es aber. Was ich am ehesten mache ist Selbstgespräche führen und ... na gut, das schreibe ich nun lieber nicht aus.

nie und wenn dann behalte ich das für mich

Das hängt vom Thema ab!

Vieles geht mir am A-Rücken vorbei, in bestimmten Angelegenheiten engagiere ich mich intensiver.

Das ist absolut von meiner jeweiligen Stimmung abhängig. Zum Glück bin ich nicht dauergereizt, bin ich es aber, muss ich mich beherrschen, damit ich nicht etwas sage, das mir später leidtun könnte.

gereizt bin ich sehr schnell jedoch bin ich dann meistens leise.

sagen tu ich dann nur etwas wenn ich in den öffis offensichtlich von Leuten angemacht, grundlos angemotzt oder einfach so angegriffen werde... passiert leider viel zu oft undzwar so oft das ich dann direkt ausraste weil sowas geht einfach nicht.. und dann werde ich dafür angemotzt das ich es mir nicht gefallen lasse (ich bin noch dazu minderjährig :) )....