Wie schnell muss das Auto sein?

8 Antworten

Die britische Sendung Fifth Gear hat vor einer Weile mal einen Ford Focus mit 120 MPH (rund 194 km/h) gegen einen Betonblock gesetzt - vergleichbar mit einem Aufprall bei voller Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler einer der Autobahnbrücken, einer Wand von einem Tunnel oder dergleichen. Das Ergebnis siehst Du in dem angehängten Video. Dein Englisch ist nicht so gut? Unwichtig, Du verstehst das sicher auch ohne die Kommentare des Moderators...

Das hängt vom Auto ab. Kann man pauschal nicht sagen.

schon ab 30km/h kann man sterben, dann kommt es noch darauf an was für ein auti es ist (hummer und mini macht einen unterschied) und wo man erwischt wird (Kopf, Beine, Brust)

Im Auto mit 6 Airbags oder auf der Straße als Fußgänger ?

JasmineXOXO
Fragesteller

als fußgänger

Ich glaub hab das letztens in einem Bericht gesehen, wie es bei einem Aufprall so aussieht. Hoffe das stimmt so.

50 km/h = 8 von 10 Personen sterben

30 km/h = 8 von 10 Personen überleben