Überlebenswahrscheinlichkeit bei Unfall mit über 240 km/h?
Hallo! Was denkt ihr wie hoch die Überlebenswahrscheinlichkeit ist wenn man mit einem Auto mit 240 km/h (Höchstgeschwindigkeit) gegen einen Baum fährt? Also z.B auf einer Landstraße einfach gerade aus fahren würde, genau gegen einen Baum könnte wahrscheinlich keiner fahren bei so einer Geschwindigkeit aber wenn man einfach gerade aus reinfahren würde wo mehrere Bäume stehen? Wäre das dann im Prinzip der sichere Tod oder wäre es sogar möglich dass man es überlebt und danach ggfls. überlebt und behindert wäre? Ich möchte das nicht machen, ich frage das nur weil mich interessiert ob man dann das nicht überleben könnte oder ob jemand dann ggfls. behindert weiter leben müsste.
Lg
4 Antworten
Kommt drauf an was für ein Auto es ist, ob sich das Auto vor dem Aufprall durch Schleudern/Rutschen abbremst und wie es auf den Baum auftrifft, frontal auf Fahrerhöhe/Beifahrerhöhe oder seitwärts auf der Fahrerseite/Beifahrerseite.
Bei ungünstiger Konstellation mit Sicherheit tödlich, aber schweres SUV z.B. Mercedes GL durch Schleudern/Vollbremsung vor demAufprall abgebremst, auf Beifahrerhöhe frontal könnte für den Fahrer lebensgefährlich verletzt überlebbar sein.
Generell ist man bei einem stabilen Baum oder Mauer, ab Tempo 100km/h, zu 90% im Himmel, es sei den man ist nicht angeschnallt. Dann wäre es 50:50.
Ziemlich sicher um die 0%.
Da braucht es keine 240 km/h. Da reichen manchmal schon die erlaubten 100 km/h.
Aber manch einer hat eben sehr gut bezahlte Glücksengel, welche dir auch in solch einer Situation aus Glück den Hintern retten.......
Bei einer solchen Geschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit zu 99% dass du stirbst. Und die Wahrscheinlichkeit dass du bei einem Unfall mit 240 km/h überlebst,ist sehr gering
ich würde sagen, da ist russisch roulette spannender - und weniger gefährlich.