Wie schnell lädt der VW Passat GTE den Akku während der Fahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor-Facelift musste man schon etwa 150-200km Autobahn fahren, dass der Akku ziemlich auf Maximum mit geladen wurde. Der Verbrauch schießt dabei aber enorm in die Höhe und es ist defintiv nicht empfehlenswert.

Besser an die Steckdose stecken, geht schneller und viel billiger.

Der Wird gar nicht voll. Ja Bremskraftrückgewinnung. Der Motor arbeitet beim Bremsen als Generator. Du kannst maximal die Reichweite erhöhen aber voll wird der Akku nicht.

theCapsicum  21.05.2021, 12:20

Das ist so nicht richtig. Der kann auch in einen Akku-Ladebetrieb gefahren werden. Ist halt nur derbe ineffizient die Fahrtenergie in den Generator für so einen Akku zu betreiben.