Wie schnell kann man mit den Stadträdern der Bikesharing Firmen fahren?
Also ich vermute, dass man 33-34km/h rausholen kann, wenn man richtig auf die Pedale drückt. Der Grund für diese Annahme meinerseits ist, dass ich es geschafft habe in einem Streckenabschnitt mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 30 ein Auto zu überholen. Das Ordnungsamt hat gesehen, dass ich zu schnell gefahren bin und haben gesagt: „Hier ist ne 30er Zone“. 😅
2 Antworten
30-35km/h dass kannst du ganz locker auf fast jeder art von Radel schaffen , auch gänzlich ohne dämlichen Rentner Hilfsmotor Motor , auf dem RR hatte ich auch schonmals gute 90-92km/h geknackt in den Alpen 😉
Dumm angelagert wurde Ich hierbei jedoch noch niemals da es keine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung für Räder gibt , natürlich sollte man sich aber an die Verkehrsregelungen in dem Gebiet in diesem man unterwegs anpassen
Berg lab natürlich , in der Ebene fahre ich zumeist aktuell einen Schnitt von um die 35-40km/h 😅
kannst mit den Dingern auch 70 fahren wenn du willst.
Das ist aber ein unrealistisches Szenario. Dafür müsste ich durchgehend bergab fahren.
Die Stadträder der Bikesharing Firmen haben nur 3 Gänge. Da schafft man bei bestem Willen nicht einmal 50km/h.
Also die Dinger sind ausgelegt dass man mit ner trittfrequenz von 60 25 fahren kann. Und ne 180er Frequenz kann man schon kurz halten wenn man möchte
nicht, wenn du Evenepoel - Zeitfahrweltmeister - heißt. Allerdings sind Stadträder in der REgel keine irrsinnig teuren Zeitfahrmaschinen.
Also ich kann mit meinem 3 gang Rad auch 60kmh sprints ziehen wenn ich will, da muss man kein krasser Athlet für sein. Auch ein Schnitt über 30 ist gut machbar mit den Dingern
Also ich kann mit meinem 3 gang Rad auch 60kmh sprints ziehen wenn ich will, da muss man kein krasser Athlet für sein. Auch ein Schnitt über 30 ist gut machbar mit den Dingern
Also bei einer Trittfrequenz von 60 sind es 25km/h im dritten Gang. Bei einer Trittfrequenz von 180 wären es 75km/h. Das bedeutet, dass du mit dem Pedal 3 Runden pro Sekunde machen musst. Also das schaffen meine Beine niemals. Das ist fast unmöglich. Da brauchst du so eine kranke Schnellkraft, die ich nicht habe. Da brauche ich noch paar Monate Training.
Außerdem gibt es bei hohen Geschwindigkeiten auch Luftwiderstand. Das ist dann nochmal schwieriger.
Also ich fahre gerne Fahrrad und laufe auch gerne. Dann werde ich mal trainieren und schauen, ob ich das schaffe. Mein Ziel wäre es langfrsi solche Geschwindigkeiten zu halten. 70km/h ist maximal übertrieben, aber konstant 50km/h zu fahren ist realistisch, denke ich.
auf dem RR hatte ich auch schonmals gute 90-92km/h geknackt in den Alpen 😉
Beim bergab fahren oder auf flacher Strecke? Wenn es auf flacher Strecke war, dann bist du wirklich krass. Also du bist dann bestimmt Sportler. Anders kann ich mir es nicht vorstellen.