Wie schnell kann ein piaggio ape tm 703 fahren? welchen führerschein brauche ich da?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, dürfte aber irgendwo bei 60-80 km/h liegen.. Aber ...

Dieses Fahrzeug ist ein dreirädriges Fahrzeug. Wenn man die Klasse B noch vor dem 19. Januar bekommen hat, dann ist das kein Problem. Aber seit diesem Datum braucht man für dreirädrige Fahrzeuge einen Motorradführerschein.
Die Leistung mit 11 kW passt zwar, aber mit 218 ccm reicht noch nicht einmal die Klasse A1, das müsste schon A2 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
31.08.2013, 11:19

Die Leistung mit 11 kW passt zwar, aber mit 218 ccm reicht noch nicht einmal die Klasse A1, das müsste schon A2 sein.

Doch passt, Klasse A1 gibt es keine Hubraumbeschränkung bei dreirädrigen Fahrzeugen, nur eine Leistungsbeschränkung auf 15 KW.

1

Wie schnell kann ein piaggio ape tm 703 fahren?

60 km/h

welchen führerschein brauche ich da?

Klasse A1, oder Klasse B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
31.08.2013, 11:11

Da bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher.

1

Was möchtest Du wissen?