was für einen führerschein brauche ich um eine piaggio ape fahren zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis 50ccm darfst du es mit Autoführeschein führen oder Mofa Führerschein

würde alos bedeuten wen ich 15 werde und den mofa führerschein mache darf ich die ape fahren. richtg?

0
@dietmar19

Ja genau aber mal erlich was willst du mit ein Piaggio ape das ist doch nur für pizza lieferanten vieleicht kennst du die Werbung von Alberto :D

0
@Joker7777777

ja schon aber ich finde der hat was man wird nicht nass :D :D :D

0

Also für die Ape reich voll und gans die klasse M aus den wo M und S noch einzeln waren durfter man nicht die ape fahren aber dein  knap 2 jahren ist das so das M und S zusaman zu AM gekemmoen sind und so darft man auch jetzt die ape fahren ich wil mir auch eine holen und habe nach gefragt (Farhschule Polizei Verkersbundesamd )

0

Bisher wurde hier nur Blödsinn geschrieben und die blödsinnigste Antwort hast Du auch noch als hilfsreichste Antwort ausgezeichnet.

Für die Ape brauchst Du mindestens Klasse S. Der Mopedführerschein M gilt nur für einspurige Fahrzeuge.

NEIN! Mit dem Mofaführerschein (richtig Mofaprüfbescheinigung) darfst Du keine Ape fahren. Die Mofaprüfbescheinigung gilt nur für einspurige Fahrzeuge bis 25km/h. Ein drosseln auf 25km/h macht die Ape aber auch nicht einspurig.

Einzige Chance auf Ape fahren mit 15J. ist eine Ape mit Krankenfahrstuhlzulassung und Krankenfahrstuhlprüfbescheinigung. Die gab es aber nur bis zum Jahr 2000. Ich hatte mal (als mein Lappen weg war) so ein seltenes Stück. Die werden in gutem Zustand inzwischen -obwohl über 10 Jahre alt- schon im Bereich des Neupreises von über 4000€ gehandelt.