Piaggio ape Tm auf die Autobahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretscih dürfen sie auf die autobahn, können aber eine sehr hohe geschwindigkeit nicht erreichen. Dss heißt, dass sie wie die lkWs fahren ;)

LG nutellaNele

Hallo, Fahre eine TM 703 und würde von einer Autobahnfahrt abraten. Die Ape ist zu langsam. Am Berg kann sie evtl. die 60 km/h nicht halten und dann?? Vorallem könnten andere Wagen hinten drauf fahren, weil die Apeso langsam ist. :-((( Apes haben keinen Airbag!!! Immer daran denken: Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s !! LG ApeBiene

Ein Piaggio Ape TM 703 Diesel kann höchstens 65 km/h fahren. Es ist erlaubt auf BABs und auf Kraftfahrstraßen zu fahren. Alle andere Modelle von Apes sind von der Autobahnbenutzung ausgeschlossen.

Ja klar darfst du auf die Autobahn, da man schon ab 60Kmh mit seinem Fahrzeug zulässig für die Autobahn ist. Nur das Problem wäre die Sicherheit.

wie schnell ist der roller, ab 60 km/h daraf man die autobahn benutzen