Wie schnell kann ein Anschlusskabel kaputt gehen für eine Festplatte zB?

2 Antworten

Die Lebensdauer eines Anschlusskabels für eine Festplatte kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Qualität des Kabels, der Häufigkeit der Nutzung und der Art und Weise, wie es behandelt wird. Es gibt keine spezifische Zeitspanne, in der ein Anschlusskabel kaputt gehen kann. Es könnte mehrere Jahre halten, wenn es gut gepflegt wird, oder es könnte innerhalb weniger Monate kaputt gehen, wenn es rau behandelt wird oder von schlechter Qualität ist.

Defekte bei Festplatten – Ursachen und Lösungen (storage-insider.de)

Nie. Ausser man stöpselt es täglich ab.

123abcdef933
Fragesteller

und wenn der pc sagt die stromversorgung kann nicht ausreichend gewährleistet werden zum externen datenträger. liegt es dann an der festplatte oder dem kabel.

STURMTIG3R  11.09.2023, 17:28
@123abcdef933

Es liegt am USB Slot. Wenn da nicht genug Spannung ankommt, dann welches die Festplatte benötigt.. Entweder am Anschluß oder anderes Kabel mal probieren.

123abcdef933
Fragesteller

Ja klar. weil kabel JA NIE kaputtgejen sind mir auch schon 5 handy ladekabel oderso kaputt gegangen. sicher du klugscheisser.

STURMTIG3R  11.09.2023, 17:26
@123abcdef933

Ladekabel.. Merkste was? Das stöpselt man täglich an und beansprucht es. Denkst du Kupfer Draht darin lässt sich ewig biegen?