Können kabellose Kopfhörer kaputt gehen?

5 Antworten

Ich gebe im Jahr um die 1000 Euro für Kopfhörer aus, die Kabellosen gehen leider auch ständig kaputt, und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Gerät kann kaputt gehen, allerdings einen Kabelbruch dürfte es in dem Fall nicht geben.

LG

Nymphus

Allgemein hab ich die Erfahrung das bei elektrischen Geräten die Stellen wo Kabel gehalten oder verbunden werden von miserabler Qualität sind. Hat man da erst mal selber ein ordentliches Kabel verlötet, hält es für die Ewigkeit.

Funk Kopfhörer haben auch ihre Probleme. Meist schwerer, der Akku hält nicht ewig, Probleme und Störungen mit der Verbindung usw. Ich würde mir keine kaufen.

Investiere in gute Kabelkopfhörer, mit Kabeln mit guter Qualität (dick) und wirksamen Knickschutz. Oder selber bauen.