Wie schnell fährt euer PC hoch?

15 Antworten

Verwende eine Samsung 960 Pro NVMe SSD (M.2 / PCIe).
Kaltstart dauert etwas über 3 Sekunden.

Aus dem Standby weiß ich es nicht. Dauert längert bis der Monitor an ist, als das starten.

bnutzinger  11.07.2018, 21:17

Oh vergessen.

Wie groß ist eure SSD oder HDD?

512GB

Moin.

Also ich hab einen gaming PC mit einer neuen schnelleren Samsung SSD Festplatte sowie einem AMD ryzen 5 und 32GB DDR4 corsair Arbeitsspeicher und meiner brauch auch zwischen 10-13 Sekunden. Denke das ist völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Kingston UV400 (480GB) schafft es in 7 - 9 Sekunden, ca. 13 - 15 benötigt sie wenn ich Neustart mache vom Knopf (Neu Starten) drücken bis Win10 benutzbar ist.

AlexanderP12
Fragesteller

wie viel hat die Kingston SSD gekostet?

ollekvonbollek  11.07.2018, 20:33

Ich hab vor nem Jahr 169€ gezahlt. Mittlerweile gabs die schonmal für 99 irgendwo im Angebot, stadard liegt die so bei 109 bis 139 €.. gibt aber schon eine neue von Kingston. Die sind auch in Dingen Speicher wirklich erste Sahne, hab nur Kingston Speicher. Ob USB, externe oder RAM, alles KINGSTON ;-)

128GB SSD und brauche ca 3-4 Sek. bis zum Loginscreen

AlexanderP12
Fragesteller

hast du nichts auf der SSD drauf oder wieso dauert das so kurz?

verreisterNutzer  11.07.2018, 20:18
@AlexanderP12

Auf einer 120GB SSD passt nicht viel drauf, alleine Windows nimmt 50-80 GB ein. Dann habe ich noch so Sachen wie Photoshop drauf usw.
Es kommt halt drauf an welches Mainboard bzw. wie schnell das bootest usw.
Und ob der PC voll gemüllt ist oder nicht. Wenn er am Anfang direkt viele Programme laden muss, dauert das natürlich länger.