Wieso fährt mein Laptop schneller hoch als mein PC?

simoncaspar  06.05.2020, 14:35

was ist denn für eine m.2 ssd verbaut?

Zorojuro
Fragesteller

Pc: 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)

Laptop: 512 GB PCIe SSD

Mehr über laptop ssd hab ich nicht gefunden

simoncaspar  06.05.2020, 14:44

tja, deine m.2 SSD am PC ist total langsam. Klar dass du nicht so schnell mit dem bist...

normale sollten eher L:3500 und S: 2900 sein

Zorojuro
Fragesteller

okay Danke

3 Antworten

vielleicht weil im Laptop generell weniger hardware verbaut ist die hochfahren muss ?!

Zorojuro
Fragesteller

Okay , ja kann sein.

Laptop ist halt soo schnell an, dass mir der pc "langsam" vorkommt beim hochfahren

Kommt drauf an, welches Betriebssystem, wieviel du auf dem Desktop hast und wieviele Dateien du generell hast

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Zorojuro
Fragesteller

Beide Windows 10

Datein hab ich aufm Pc mehr, aber auhc mehr Speicher

Kann sein, dass sich dein PC Lanes mit der Grafikkarte teilt. Also die Ssd

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich leidenschaftlich mit Hardware :D
Zorojuro
Fragesteller

hab vergessen zu erwähnen

pc ist jz nicht langsam aber laptop ca. 5 sek

pc ca. 25 sek