Wie schnell fährt ein moderner Supertanker im durchschnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hellespont-Alhambra ist eins mit der grössten Tangschiffe  der Welt

länge 380.00 m breite 68.00 m Tiefgang 24,50 m

Maschine: 1 × HSD-Sulzer 9RTA84T-D Neunzylinder-Zweitakt-Dieselmotor
Maschinenleistung: 36.900 kW (50.170 PS)
Höchstgeschwindigkeit: 17,5 kn (32 km/h)

Drei
Jahre lang dauerte der Bau der „Ti Europe“, von 2000 bis 2003. Das
Rohöltankschiff ist 380 m lang und wird von einem
Neunzylinder-Zweitakt-Dieselmotor betrieben. Dieser bringt es auf eine
Leistung von 36 900 und führt den Tanker mit maximal 17,5 kn (32 km/h)
über die Weltmeere.

wie lang das braucht auf see , bis zu dem tempo ?  andere quelle suchen .

ulrich1919  23.01.2017, 18:59

36 900 kW = 36,9 MW.

Moin,

Die Höchstgeschwindigkeit einen Schiffes, ist je nach Größe und Maschine anhängig.
Ich komme aus der Schifffahrt und nach meinen Wissen erreichen supertanker Geschwindigkeit bis zu 30 km/h. Das dauert auch seine Zeit bis sie die Geschwindigkeit erreicht haben

Kerstin9876  28.08.2018, 19:44

Sie brauchen so extrem lange, da etliche Tonnen in Bewegung gebracht werden. Es wäre glaub ich eine gute Idee durch verbesserte Antriebstechnik die Beschleunigung zu optimieren, um den Spritverbrauch zu senken.

lg

kerstin