wie viele watt braucht man um 70 kg anzutreiben

4 Antworten

alljährlich findet in hildesheim ein"autorennen" der uni statt. alle teilnehmenden mann-\frauschaften dürfen zum antrieb nur die motoren von handelsüblichen akkuschraubern verwenden: je fahrzeug EIN akkuschrauber-motor. natürlich fährt immer das leichteste mannschaftsmitglied, aber inklusive fahrzeug werden das auch etwa 70.-kg.

das kommt drauf an, mit welcher geschwindigkeit du die masse antreibst und gegen welche kraft du sie bewegst, zb schwerkraft oder reibungskraft.

GTFSW465
Fragesteller

DANKE!!! Es soll ein Fahrzeug mit Antrieb werden insgesammt mit Fahrer wiegt es ca. 70 kg.

GTFSW465
Fragesteller
@GTFSW465

Staubsaugermotor -

Turbine für Industrie Naß- Trockensauger

Neu ! Garantie !

Starke

1400 Watt

Doppelt kugelgelagert ! 230 V / 50 HZ

Isolierklasse B mit doppelter Isolierung

Zweistufig

www.ebay.at Original Domel Motor

Passend für die Industriesaugertypen:

WAP Alto

SQ Typen 400-600

Attix Typen

Serie

3-7

SB 710 SB 711

Turbo SRC - Turbo SRU

sowie

Hilti Würth (Diverse Typen )

Hako ( Diverse Typen)

Sorma ( Diverse Typen)

Makita (Diverse Typen )

Fein

Flex Ackermann

Sia

Nifisk Advance

sowie viele andere Saugertypen

Andere Stihl und Wap Alto Typen ? Bitte anfragen !

oder in weitere Auktionen schauen !

Ebenfalls passende Motoren für viele andere

Hersteller- Baureihen

auch für: Kärcher

Hilti - Festo - Sorma -Würth

Nilfisk Advance - Pulimat - Hako u. Andere

Würde das reichen... oder?

DANKE!!! Es soll ein Fahrzeug mit Antrieb werden insgesammt mit Fahrer wiegt es ca. 70 kg.

AlfBraun  28.02.2011, 23:00

Dann kommt es stark darauf an, ob es ein Porsche oder ein Krankenfahrstuhl werden soll!

Für ein beliebig langsames Fahrzeug reicht auch beliebig wenig Leistung, man könnte theoretisch einen Mini-Spielzeugmotor verwenden und ein sehr groß übersetztes Getriebe einbauen. Wenn man aber von 0 auf 100 in ein paar Sekunden kommen möchte, dann braucht es entsprechend Schmackes. Du siehst also: Deine Frage wird dir niemand beantworten können, wenn du nicht genauere Angaben machen kannst.