Wie schnell darf/kann eine auf A2 gedrosselte supermoto fahren wenn sie trocken um die 147 kg wiegt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

A2 drossel 100%
A2 führerschein 0%
Supermoto 0%
Smcr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die Drossel logischerweise, allerdings sind es auch mehr 160kg mit Sprit als 147. Das ist das Trockengewicht.

Die gedrosselten LC4 Motorräder laufen so 170 kmh, 190 würden mich bei dem anderen Bike auch stark wundern. Wenn du Glück hast 180. Das ist aber nicht der Sinn einer Supermoto, die sollen beschleunigen sonst nichts.

KIRITO135
Fragesteller

Eben

Es gibt bei der Drossel keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Meine Pegaso fuhr damals 170km/h. Jedoch muss man dabei bedenken, dass die Tachos vorauseilen.

KIRITO135
Fragesteller

Hä die drossel hat doch den sinn die karre langsamer fahren zu lassen ...weil du mit a2 noch nicht so schnell fahren darfst ...die meisten a2 bikes fahren so um die 160 bis 175 oder so aber 190 ist doch ein bisschen zu viel ...offen fährt die ja schon 200 aber dann kann die ja gedrosselt nicht 190 fahren ...wie gesagt das ist eine supermoto ...die fahren nur um die 200

BackupBone  29.04.2021, 19:09
@KIRITO135

Nur beim AM und "Mofa" braucht man Eine Geschwindigkeitsdrossel.

WECoyote  29.04.2021, 19:19
@KIRITO135

Drosselt man die Leistung, sinkt auch die Höchstgeschwindigkeit. Dennoch ist eben nur die Leistung vorgeschrieben und nicht die Geschwindigkeit.

A2 drossel

Beim A2 (und A1) wird nur die Leistung gedrosselt falls erforderlich.

Glaub dein Kumpel irrt sich mit den Daten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
KIRITO135
Fragesteller

Glaub auch