Wie schmeckt destilliertes Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"perfekt rein " ist eine schöne Umschreibung für "schmeckt nach gar nichts".

Ungesund durch Osmose ist, mehrere Liter davon zu trinken. Aber das ist bei Leitungswasser genauso ungesund, teilweise tödlich:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/fitness-todesursache-wassertrinken-1.2567605

Die größere Gefahr beim destillierten Wasser: Im Normalfall ist das gar nicht destilliert (dabei würde es durch die Hitze desinfiziert) und voller Bakterien.

HI stoned-as-fuk,

destilliertes Wasser entzieht dem Körper aufgrund des Osmotischen Gefälles die Mineralien, kann also sehr ungesund sein. Nichts desto trotz habe ich bereits ein Selbstversuch durchgeführt und dabei feststellen können, dass es einen pelzigen Mundraum zurücklässt wie ein sehr trockener Rotwein. Schmecken tuts nach nix.

Grüße ErklaerBaer420

Es schmeckt wie normales wasser aber es ist nicht gesund da es keine mineralien mehr hat aber im Notfall kann man schon 1-2 schlücke nehmen.
LG calwin

nass, aber aromafrei, sonst wäre es nicht "sauber", sprich: destilliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Schmeckt halt nach gar nichts. Ist aber ungesund. Nicht viel trinken 1-2 Schlücke, mehr nicht.

shagdalbran  18.02.2018, 15:03

Wieder so ein Mythos. Destilliertes Wasser ist ungesund! (Mir hat sogar mal jemand gesagt, es sei tödlich.) Schmarrn.

Was soll daran ungesund sein? Dass die paar Hundert Milligramm Mineralien fehlen? Auch der oft zitierte osmotischen Schock ist bei solchen Konzentrationen nicht zu befürchten.

Aber die Mär hält sich hartnäckig. Auf Dauer ist destilliertes Wasser halt teuer!

Verotoxic  18.02.2018, 17:49

Es entzieht dir mineralien das. Ist. Tödlich.

willi55  19.02.2018, 17:03

kannst trinken, so viel wie du willst. Alles andere ist Aberglaube.