Wie schmecken Germknödel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Hefeknödel mit Pflaumenmus gefüllt.

Dazu gibt's entweder zerlassene Butter oder Vanillesoße mit Mohnzucker.

Ist in ÖSTERRICHISCHES Gericht sehr Dickmacher aber lecker;-)fetter Hefekloss mit Pflaumen mus hmmmmmm jamjam

Das ist ein Hefeteigknödel, meist gefüllt mit Pflaumenmus. Über diesen Knödel wird heiße Butter mit Mohn gegeben. Andere nehmen aber auch eine Vanillesoße. Einfach köstlich!!!!

Wie isst man Germknödel/Dampfnudel richtig?

Hallo liebe Community,

mich würde mal interessieren, wie man Dampfnudeln oder Germknödel richtig isst. Mir wurde schon als Kind beigebracht (es gab regelmäßig Dampfnudeln) dass man sie reißt (mit zwei Gabeln). Wenn ich aber zB in der Mensa herumschaue, wenn es Germknödel gibt, dann sind viele damit beschäftigt, ihren Knödel zu schneiden. Was ist also richtig(er)? Kennt sich hier jemand aus?

LG lemongrass

...zur Frage

Kann ich durch Nasenspray wieder was schmecken?

Ich bin zurzeit ziemlich erkältet, wurde aber heute Abend zum Essen bei Freunden eingeladen. Es wird riesig gekocht & ich kann nichts schmecken, weil meine Nase komplett zu ist ._. Hilft da Nasenspray? Oder was gibts da schnelles, wirksames?

Danke im Voraus, Sinarw :3

...zur Frage

TK germknödel auch im backofen?

Hallo zusammen ich habe hier tiefgekühlte germknödel aus dem Supermarkt. Auf der Verpackung steht nur microwelle und irgendwas mit topf. Kann ich die auch im backofen erwärmen für eine gewisse Zeit?

...zur Frage

Wie kann ich schnell wieder was schmecken?Erkältet!

Hilfe! Ich bin morgen Abend eingeladen zu einem tollen Essen,aber ich bin seit gestern total erkältet und schmecke und rieche nichts!!!!! Was nun??? Was kann ich tun damit ich wenigstens schmecken kann morgen Abend?! Nasenspray hilft nicht,inhalieren auch nicht...bin genervt!

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?