Wie schlimm sind Kratzer einer DVD auf der Unterseite? Poliermaschine?

5 Antworten

Schlimmer sind Kratzer auf der Oberseite von CD/DVD usw., weil die Reflektionsschicht zerstört werden kann. Der Laserstrahl wird nicht mehr zurückgeworfen und es kommt zu Aussetzern bis zum Abbruch des Abspielens.

Zerkratzte CD/DVD retten 2 (HD und mit Sprache)

Da die DVDs funktionieren, stören doch auch die Kratzer nicht?!

Solange alles Abgespielt wird (keine Fehler auftreten) ist es halb so wild ...

Soweit ich weiß werden die Daten auf der silbernen Folie gespeichert und nicht auf dem Plastik und solange die DVDs noch laufen ist ja alles OK. Wenn eine mal nicht mehr gut läuft kannst du ja versuche sie leicht zu pollieren.

lg Mike

Solange es noch funktioniert, ist alles okay.