Wie schlimm ist es, wenn eine Familie 5 Kinder kriegt?

7 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn die Eltern die Kinder gut erziehen können und Zeit für sie haben.

Wieso weniger? Kinder sind eine Gabe Gottes und demnach ist eine Familie mit vielen Kindern gesegnet 💪🏻

Woher ich das weiß:Hobby
urannoying  24.12.2021, 01:35

Ziemlich religiöse Antwort

Cyphy  24.12.2021, 01:37
@urannoying

Joar das stimmt 🤷🏼‍♂️ so bin ich halt, Mal so Mal so antworten. Ist aber prinzipiell egal. Denn in deiner Familie kannst du frei entscheiden wir viele Kinder du haben möchtest. Anderen solltest du dieselbe Entscheidung zuteil werden lassen. Deswegen versteh ich die Frage nicht. 5 Kinder sind überhaupt nicht schlimm und eher positiv zu betrachten wenn man die Kinderarmut in Deutschland betrachtet.

yamat501  24.12.2021, 01:35

also ich persönlich wäre mit 5 Kindern nicht gesegnet gewesen sondern geplagt.

Cyphy  24.12.2021, 01:39
@yamat501

Naja ich kenne sogar Familien mit 9 kindern und ich als Kind einer Familie mit 3 Kindern hätte mich über einen zusätzlichen Bruder sehr gefreut. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden weswegen du deine Meinung haben kannst und ich meine. Dementsprechend kann man allerdings nicht pauschal sagen das 5 Kinder schlimm sind.

yamat501  24.12.2021, 01:42
@Cyphy

na ich wollte damit keine allgemein gültige Aussage geben. Wir waren zu Hause 6 Kinder aber für mich als Erwachsener waren meine 2 Kinder genau genommen schon zu viel, ich wollte nie eigene Kinder. Aber naja wie das so ist wenn Frau Kinder will und Mann die Frau, muss man seine Pflicht erfüllen. Nach 2 Kids hab ich dafür gesorgt, dass durch mich keine mehr entstehen werden.

Cyphy  24.12.2021, 01:48
@yamat501

Ja aber das ist doch in Ordnung. Ich denke auch das je nachdem wie die äußeren Umstände sind kann es mehr oder weniger anstrengend sein. Wenn man 5 wohlerzogene Kinder mit ruhigen Charakter hat, ist es natürlich was anderes als wenn man 5 Kinder mit wenig Erziehung und rebellischen Charakter hat. Wenn dann noch das eine Kind ADHS, was ja heutzutage auch nicht selten vorkommt, hat wird es natürlich sehr anstrengend. Schlimm würde ich es trotzdem nicht finden. Eher anstrengend.

yamat501  24.12.2021, 01:53
@Cyphy

ADHS ist leider in 90% der Fälle eine Fehldiagnose. Immer wenn ein Kind nicht still sitzen kann oder fordernd wird schreit irgendein Depp ADHS. Und die Deppen haben leider oft nen Doktorentitel.

Ansonsten ich hab kein Problem mit vielen Kindern im Gegenteil solange ich sie zeitlich begrenzt nur habe, wie in meinem Berufsleben, passt das wunderbar. Ich kann Abends Heim kommen und abschalten. Bei eigenen Kids ist das aber nie der Fall. Besonders dann nicht, wenn man auch noch wert drauf legt den eigenen Kids eine umfangreiche Bildung mitzugeben. Aber ja wären bei meinen Kindern ernsthafte geistige und oder körperliche Defekte vorhanden gewesen wäre es dann wirklich ein Alptraum gewesen und ich zu mindestens hätte sie von meiner Seite zur Adoption freigegeben, weil ich weiß was da auf einen zukommt, hab schon Kinder beruflich bis zu ihrem Ende begleitet.

Cyphy  24.12.2021, 01:59
@yamat501

Das ADHS oft Fehldiagnostiziert wird, kann sein. Es ging hier ja auch eher darum das es natürlich anstrengender als auch weniger anstrengend sein kann. Ich selbst denke Mal da sich für meine Eltern wesentlich anstrengender war als meine Schwestern. Zumindest im Alter von 14-19 Jahren. Aber auch ein Kind zur Adoption freigegeben empfinde ich als keine Schande. Es zeigt eher Größe sich einzugestehen das man einer Aufgabe nicht gewachsen ist. Außerdem gibt es genug Eltern die sich Kinder wünschen. Deswegen versteh ich persönlich auch nicht warum man oftmals antreibt. Aber das ist wieder eine andere Diskussion 😉✌🏻

yamat501  24.12.2021, 02:01
@Cyphy

also wenn man deine ursprüngliche Antwort mit einbezieht ist das eine erstaunlich logische Aussage hier zum Schluss, muss ich zugeben hat mich überrascht, hätte ich dir so nicht zugetraut

Chapeau

Cyphy  24.12.2021, 02:06
@yamat501

Dankeschön ✌🏻Bin zwar noch Jung aber ich denke viel nach und naja da kommt man zu einigen Schlüssen 😂😂

Nutpen  24.12.2021, 10:16

Gott hat nichts mit Kindern kriegen zu tun. Dem gibts nicht mal.
Außer der Vater heißt mit Nachnamen Gott. Dann wurde sie von einem Herr Gott geschwängert.

Cyphy  24.12.2021, 10:32
@Nutpen

"Gott hat nichts mit Kindern kriegen zu tun. Dem gibts nicht mal."

Diese Meinung kannst du gerne haben, aber lasse mir auch meine. Die Aussage danach ist unangebracht.

Nutpen  24.12.2021, 10:34
@Cyphy

Naja ich streite mich heut nicht. Frohes Fest.

Ist nicht schlimm.

„Schlimm“ wofür - für das Klima, für die Umwelt, für die Eltern, für die Kinder, für den Staat…?

Wozu? 5?

Warum keins oder nur eines oder gar 10?

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Warum sollte das schlimm sein?

Wenn die mit dem Kindern klar kommen und alle 5 eine schöne und erfüllte Kindheit haben, ist es doch in Ordnung.