Wie schlimm ist es den Partner jeden Tag zu sehen?

6 Antworten

Hmm, das man einander häufiger sieht kann positiv sein. Zum einen erlebt man viel miteinander, erlebt einander in allen möglichen Situationen... und merkt dadurch mit der Zeit ob man wirklich kompatibel ist.

Und spätestens wenn man mal zusammenzieht ist die Überlegung "es ist vielleicht nicht gut wenn man sich täglich sieht" eh hinfällig.

Bumsibamse
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Überhaupt nicht, sonst würde zusammen ziehen die Bindung auch nicht verstärken.

Man soll nur nicht wie zweieige Zwillinge sein. Alles zusammen machen, zusammen abhängen.

Das geht auch in einer kleinen Clique, wenn da jeder der beiden nicht nur Paar ist sondern auch Einzelmitglied der Clique, mit Personen, die näher stehen, zb Freundinnen.

Oder auf die gleiche Schule gehen, aber Kurse nach individuellem Interesse belegt und in der Pause nicht zwingend zusammen abhängt.

BFF machen das ja auch und es bleibt spannend.

Ich habe meinen Partner vor 6 Jahren kennen gelernt und seit dem waren wir nie länger als eine Nacht getrennt.

Er hatte mal ein Jahr einen sehr anstrengenden Job. Da war er täglich von 8-19 Uhr aus dem Haus. Das hat uns überhaupt nicht gut getan. Im Lockdown waren wir dann wieder beieinander und da lief es wieder besser.

Mittlerweile arbeiten wir zusammen und ich möchte ihn nicht missen.

Ohne ihn kann ich mittlerweile nicht mehr einschlafen ( sind nach 4 Monaten Beziehung zusammen gezogen )

Sowas ist in jeder Beziehung anders.. so wie es sich am besten anfühlt. Würde da auch keine Tipps von außen hören

Bumsibamse
Fragesteller

Das ist ein echt hilfreicher Beitrag, auch mal die "Gegenseite" zu sehen. Danke!

Strandmupfel93  17.01.2022, 23:14
@Bumsibamse

Er ist für mich genau so interessant wie am ersten Tag.

Wie gesagt .. ohne seine Wärme im Bett mach ich kein Auge zu.

Ich sag mal so: Viele Beziehungen scheitern mit der ersten gemeinsamen Wohnung 😉

Ich hatte fast 8 Jahre lang eine Beziehung, in der wir uns meistens nur am Wochenende gesehen haben. Fand ich gut so.

Man muss sich halt auch manchmal bewusst machen, dass man einen wunderbaren Menschen neben sich hat und diesen Menschen nicht als "ist eh immer da" wahrnehmen.

Bumsibamse
Fragesteller

Ah das beunruhigt mich. Ich kann ihr ja schlecht aus dem weg gehen... Hmmm

ich denk mir man will dann so viel zeit wie möglich mit seiner freundin/freund verbringen wahrscheinlich lässt das nach der zeit nach wenn man die beziehung als etwas selbstverständliches sieht aber ich würd jetzt nicht extra nicht zu ihr fahren nur um diese spannung wieder zu haben