Wie schlimm ist das/ein kettenkarussell?

7 Antworten

Fang vielleicht mit dem Kinderkarussell an, kein Witz oder Beleidigung. Wenn du vorher noch nie mit sowas gefahren bist kann das schon ausreichen, meiner zweijährigen Tochter ist bei der ersten Fahrt so schlecht geworden dass sie gekotzt hat und sie war nicht die einzige. Kettenkarussell halt nicht so leicht an, bedenke zwei g ist eine ordentliche Kraft die auf dich wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Achterbahnen etc. aber bei Kettenkarusellen und auch bei den Untertassen wird mir schlecht.. ich pack die simple Drehbewegung nicht. Schiffschaukeln sind noch schlimmer.

Also einfach mal testen an deiner Stelle. Denke nicht, dass du gleich ohnmächtig wirst, aber schlecht werden könnte dir gut, schon allein weil du jetzt schon davor ausgehst und dir davor sorgen machst. So programmierst du dein Kopf schon mal falsch.

nanninna  02.10.2020, 13:05

Genau so gehts mir auch. Ich liebe zB die BlueFire aber auf einer normalen Kinderschaukel oder Kettenkarussell wir mir speiübel🤣

Toadfax  02.10.2020, 13:06
@nanninna

Haha ja Bluefire und Silverstar. *_*

Ist bei mir auch so. Die Untertassen find ich besonders schlimm :D

Also runterfallen wirst du eher weniger, du wirst da drinne ja gut genug gesichert. Wie viel du abkannst, hängt natürlich von dir ab. 2G könnte ich zum Beispiel locker ab, bis 4G schaffe ich meistens. Alles was drüber ist, geht dann auch nicht mehr. ^^

Also ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einem Kettenkarusell bewusstlos geworden ist. Rausfallen ist immer eine Horrorvorstellungen aber bei den Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland sehr unwahrscheinlich. Meins ist es nicht unbedingt, aber bevor du es nicht ausprobiert hast kannst du das auch nicht wissen.

70 Meter hoch? Ich würde an deiner Stelle mal klein Anfangen bei einem normalen Kettenkarussell. Ohnmächtig kann man nicht werden als gesunder Mensch. Nur wenn man Körperliche Leiden hat wie schwaches Herz oder Kreislauf sollte man dies generell vermeiden.