Freimarkt/Fahrgeschäft Mindestgröße?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

War eigentlich voll cool, brauchst keine Angst zu haben bei sowas 100%
Es ist schlimm, geh da nicht drauf! 0%
Es ist nicht schlimm, da passiert nichts! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War eigentlich voll cool, brauchst keine Angst zu haben bei sowas

Moin.

Bei uns am Bayern Tower (So heißt der Kettenflieger und bin der Besitzer), gibt es eine Mindestgröße von 1,10 m.

Und dass man schlecht Luft bekommt, höre ich zum ersten Mal. Also einfach einsteigen und genießen :D

Hmmm...🤔 Deine Umfrage-Möglichkeiten, passen überhaupt nicht zu deiner Kernfrage!?

Nämlich, ob es bei Fahrgeschäften auf der Kirmes, dem Rummel o.Ä. eine Mindestgröße gibt.💁‍♀️

Soweit ich weiß, schreibt jedes größere Fahrgeschäft eine Mindestgröße ran, einfach schon aus dem Grund, um sich abzusichern gegen eventuelle Klagen. Dabei ist die MiGrö (Mindestgröße) vom Fahrgeschäft abhängig.

Generell kannst du aber davon ausgehen, dass JEDES Fahrgeschäft, welches Sicherheitsbügel o.Ä. hat, schreibt eine MiGrö vor, weil natürlich die Gefahr besteht, dass ein zu kleiner Fahrgast unten aus dem Bügel rausrutschen kannst.

Ich bin mit 1,63 m auch nicht großgewachsen, wohingegen meine Eltern beide 15-20cm größer sind! "Danke für´'s rauchen in'ner Schwangerschaft mama!"🤭

Da ich nicht weiß, wie groß du bist, aber zu merken ist, dass du kein Kita-Kind mehr bist, wirst du sicher nicht nur 'nen laufenden Meter sein. Die meisten, etwas wilderen Fahrgeschäfte, oftmals die mit Sicherheitsbügel über Schultern und Oberkörper haben, schreiben eine MiGrö von 1,20m vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucelyne93
Fragesteller

Hey, erstmals danke für seine Antwort.

Und ja, ich bin kein "Kita Kind" mehr. In meiner Frage, waren ja zwei Anhaltspunkte: 1. Mindestgröße und 2. Bekommt man da gut Luft.

Alles zusammen gefasst heißt das, dass ich wissen will ob es schlimm ist (deswegen die Umfrage auch noch).