Disneyland Paris - Mindestgröße?

5 Antworten

Geht ihr nur ins Disneyland oder auch in die Walt Disney Studios? Beide sind natürlich auch auf Kinder ausgelegt, aber in den Studios gibt es noch mehr "aufregendere" Fahrgeschäfte mit Mindestgrößen.

Im Disneyland haben die meisten Attraktionen keine Größenbeschränkung. Es gibt nur zwei Attraktionen, für die man mindestens 1 m groß sein muss, und zwei Attraktionen, für die man 1,30 bzw. 1,40 sein muss. Bei einer davon muss man zwar auch mindestens 12 Jahre alt sein, aber diesbezüglich sind die überhaupt nicht streng, solange die Größenanforderung erfüllt ist.

In den Walt Disney Studios gibt es eine Handvoll Attraktionen mit Größenbeschränkung, aber über 1,20 m gehen die meines Wissens auch nicht.

Es gibt ja nicht nur Größen- sondern auch Altesbeschränkungen. die "höchste" ist 12 Jahre. Wenn du willst das er alles fahren darf, dann musst du also warten bis er mindestens 12 Jahre ist

jedes Fahrgeschaeft hat andere Mindesgroessen oder Mindestalter. Das oberste ist 12 Jahre und 1,40cm, so weit ich mich erinnere. Aber dann ist man gleichzeitig wiederum zu gross, um mit anderen Kinderattraktionen fahren zu duerfen.

Alles wird mal also nie fahren koennen, egal, wie alt man ist. Schafft man aber eh nicht.

Dann muss er mindestens 12 Jahre und 1,40 m groß sein.