Erste große Achterbahn?

2 Antworten

Goliath ist eine relativ klassische Achterbahn, relativ hoch und schnell, aber keine großen Überraschungen.

Lost Gravity ist eine sehr kompakte Bahn, die einige Überkopf-Elemente hat, wenn du dich daran mal rantrauen willst.

Untamed ist insgesamt eine sehr gute, aber auch sehr intensive Bahn mit Überkopf-Elementen und ziemlich aggresiven Richtungswechseln. Damit würde ich aber nicht direkt anfangen.

Speed of Sound, Condor und Xpress: Plattform 13 sind relativ alte Achterbahnen, man kann sie schon noch fahren, aber hier kommt dazu, dass die etwas ruppiger sind und generell das Layout nicht ganz so spaßig wie bei den neueren Anlagen. Daher würde ich die nicht unbedingt als Startpunkt empfehlen. Bei Speed of Sound muss man beachten, dass die Bahn auch rückwärts fährt, während ich sonst eigentlich alle Achterbahnen fahre, ist das etwas, was ich persönlich gar nicht abkann. Aber das ist definitiv von Mensch zu Mensch anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Du musst halt ausprobieren was dir gefällt

Pauschal kann das niemand beantworten was dir gefällt oder du arg ist für dich