Lohnt es sich überhaupt mit 2.01m in den Heide Park Soltau zu gehen?
Hi, ich bin 15 Jahre alt und 2.01m groß. Ich bin ein großer Achterbahnfan und gehe dementsprechend gerne in Freizeitparks. Als ich Dynamite im Freizeitpark Plohn gefahren bin, stand zwar dran das die Bahn nur bis 1.95m zugelassen ist, aber ich konnte ohne dass jemand kontrolliert oder nachgefragt hat problemlos mitfahren. Bei meinem Besuch im Belantis, als ich Huracan fahren wollte, wurde jedoch mit einer Messlatte kontrolliert und ich durfte nicht mitfahren. Jetzt frage ich mich ob sich für mich ein Besuch im Heide Park überhaupt lohnt, da quasi alle Achterbahnen dort nur bis 1.95m zugelassen sind. Wird das dort kontrolliert? Ich besuche im Sommer auch noch das Walibi Holland, jedoch hat dort fast keine Achterbahn eine Maximalgröße. Dort muss ich mir also keine Sorgen machen?
Danke im voraus
LG
1 Antwort
schau dir am besten mal die Daten zu den Fahrgeschäften an. Die stehen meistens auf der Website. Da stehen dann so Angaben wie Maximalgröße/Maximalgewicht und auch umgekehrt.
so mach ich das meistens. Darüber kann man einen Überblick bekommen, was man tatsächlich fahren könnte und was eben nicht.
Das kann dir immer und überall passieren.
und bedenke, du passt unter die Bügel, dafür hängen die Füße nach unten weiter raus und könnten somit gegen Wände oder Gerüste schlagen.
Ja da steht dass alle Achterbahnen bis 1.95m zugelassen sind. Ich passe aber mit meinen Körperproportionen problemlos unter die meisten Bügel. Darum frage ich ob das im Heide Park von den Mitarbeitern bevor man einsteigt Kontrolliert wird. LG