Wie schließt man den case lüfter direkt ans netzteil an, oder mehrere an einen "cha fan 1" anschluss?

3 Antworten

Um einen Lüfter direkt ans Netzteil anzuschliessen, gibt es Adapter, als Beispiel so was hier (gibt es auch für Deinen Lüfter passend):

http://www.amazon.de/ARCTIC-Molex-L%C3%BCfter-Adapter-Netzteil/dp/B00IEYEQ5E

mehrere an einen "cha fan 1" anschluss

Das geht nicht, über Adapter vielleicht, aber ich würde es nicht empfehlen. Viele Mainboards haben aber mehrere Chassis Lüfteranschlüsse.

Entweder hat das Netzteil schon Stecker. an denen du die Lüfterkabel einfach nur anstecken musst oder du musst dir Adapter besorgen, z.B. von Molex auf Lüfter.

Ist das ein Cha-Fan(Kabel)(Foto)?

Hey leute

Da meine Pc lüfter nicht funktioniert hab ich nach losen kabeln gesucht. Und kein Cha Fan war belegt also weder 1 oder 2. Dann fand ich dieses hier. Was ist das für ein Kabel?

Lg
Source5

...zur Frage

Wie auswählen, ob Programme auf HDD oder SSD installiert werden?

Bei mir geht es automatisch auf die SSD, die aber fast voll ist.

Ist es möglich, dass etwas mit der HDD ist?

Wie wähle ich nun aus?

Danke!:)

...zur Frage

Wo schließe ich die Lüftersteuerung an?

Hallo, ich schon wieder. ich habe mit einem Kumpel zusammen einen PC (für meinen Kumpel) zusammengestellt. Als wir alles nötige drin hatten und es dann ans verkabeln ging, viel uns auf das von dem Gehäuse ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-XPredator-X3-Devil-Red-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-_820875.html ) noch 2 Kabel übrig blieben und zwar FAN A und FAN B. Also ich denke mal das die für die Lüftersteuerung da sind aber wir haben die Lüfter direkt ans Mainboard geschlossen weil es ja sonst kein Strom griegen... Also: Weiß jemand wie wir das ,,Front Panel'' für die Lüfter mit einbeziehn können?

MFG DasManue

...zur Frage

Auf dem ASROCK Gaming K4 Z170 geht nur Cha1 fan zu kontrollieren?

Auf meinem Mainboard befinden sich 4 Fan anschlüsse und ich kann nur den ersten kontrollieren ! Woran kann das liegen ( es liegt nicht an den lüftern da ich sie alle einzeln an dem CHa1 port hatte und da gingen sie zu regeln an allen anderen ging es aber nicht!) Ich habe auch keine lust mir einen Fancontroller zu kaufen da im Bios 4 Cha angezeigt werden die zu kontrollieren gehen !

Lüfter sind standart 3 pin nzxt case lüfter (H440)

...zur Frage

Wie gehäuselüfter anschliessen?

Also ich habe ein Zalman z11 Plus und die darin enthaltende 5 lüfter mit Molex und 3 poligen anschlüssem.

Leider weiss ich leider nicht wie ich diese anschliessen soll, also wie geht das?
Mainboard ist ein H97-Gaming3 von MSI.
Ist das richtig das man die lüfter mit molex direkt in ein Anschluss mit aufschrift SATA per adapter ans netzteil tun soll und die 3 poligen lüfteranschlüsse einfach irgendwie auf die 4-poligen SYS-FAN stecken soll auf dem mainboard?

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?