Wie schließe ich diese Fuxon Fahrrad Lampe an?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
tobiascool216
Fragesteller

Das ist leider nicht die Lampe die ich habe

Aluhutglueht  06.06.2020, 17:10
@tobiascool216

Ist es wirklich so schwer dann einfach mal deine Lampe selber zu googlen oder in die Bedienungsanleitung zu schauen, die bei einem NEU-Kauf eigentlich dabei sein hätte müssen?

tobiascool216
Fragesteller
@Aluhutglueht

Auf der Herstellerseite habe ich auch keine Hilfe für die Lampe gefunden

FelixLingelbach  06.06.2020, 17:43
@tobiascool216

Seine Lampe müsste die Loop sein. Bei Fuxon selber habe ich keine Bedienungsanleitung gefunden. Mit 'Fuxon Loop Anleitung' habe ich dann diese pdf gefunden.

Die ist ausreichend. Der untere Stecker ist für den Anschluss an den Dynamo. Er ist genauso wie in der pdf.

Also sind die beiden anderen für hinten. Weiteres bekommt man durch ausprobieren raus. Wichtig ist, nie zu vergessen, dass das Fahrrad selbst einen 'Minuspol', Masse genannt, darstellt. Man darf die Pole also nicht vertauschen an der Lampe. Es gibt nur eine richtige Möglichkeit, die Kabel anzuschließen. Aber da man weiß, was vorn und was hinten ist, muss man nicht viel probieren. Maximal zwei Fehlversuche.

davon ausgegangen, dass der rot ummantelte stecker plus, der schwarz ummantlte minus ist, ist das schon mal falsch, weil so plus und minus verbunden sind (kurzschluss)

ich gehe davon aus, dass an der gabelung vorne beide minuspole angeschlossen werden, also der vom dynamo komemnde und der zur lampe führende, und an die anderen beiden kontakte die poluspole. wahrscheinlich der vom dynamo vorne, der zur rückleuchte hinten.

lg, Nicki