Wie schlecht kann eine arbeit sein?

2 Antworten

Sind die Beurteilungen auch fair abgelaufen? Habt ihr schonmal die selbe Antwort bei beiden Versionen miteinander verglichen?

Ansonsten war es eventuell das falsche Thema für euch und ihr seid falsch vorbereitet worden. Manchmal geschehen halt solche negativen Ereignisse. In meiner Schulzeit damals hatten wir auch mal einen Notendurchschnitt von 4,5 oder sogar schlechter in einer Schularbeit (DE: Klausur). 6er gibts bei uns in Österreich nicht. Es gab fast nur 5er in der Schularbeit.

Selbst unsere Klassenstreberin hatte das erste Mal seit ich sie kannte einen 5er gehabt. Die beste Note war auch nur ein 3er. Natürlich musste die Schularbeit wiederholt werden, weil mehr als die Hälfte der Schüler negativ war (Keine Ahnung ob es das bei euch in DE auch gibt). Lustigerweise hatte dann bei der Wiederholungsschularbeit KEINER einen 5er und es gab auch ein paar 1er. xD Noten sind teilweise ein Glücksspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ihr nun schlau seid oder nicht spielt in dem Fach keine Rolle. Entweder haben die Lehrer Scheiße gebaut und euch a.) den Stoff nicht ordentlich gelehrt oder b.) den Test/die Arbeit zu schwierig gestaltet - ODER ihr seid Englisch-Legastheniker.