Wie schicke ich ein Brief nach Spanien?

7 Antworten

Die vollständige Adresse beinhaltet in Spanien auch Stockwerk und Wohnungsnummer, also z.B. Calle Sol, 19, 3º - A (Sonnenstraße 19, 3. OG, Tür A). Bei größeren Gebäuden ggf. mit mehreren Eingängen manchmal auch noch den Eingangsnamen (Portal Luna) und/oder die Gebäudehälfte (izq./dcha.).

An den Briefkästen stehen oft keine Namen, an den Haustüren nie. Wenn es sich jetzt um ein Haus handelt, kein Gebäude mit mehreren Wohnungen, braucht es das natürlich nicht. Da genügt ja die Hausnummer.

und was ist wenn ich es an ein Stadion schicke?

0
@BCR77

Da findest du die Adresse ja auf deren Website oder auf Wikipedia

0

vielen Dank!👌

0
@BCR77

Keine Ahnung, ob du das warst, aber da hatte jemand gefragt, wie man Autogramme von Barça bekommt. Falls es das ist, hab ich neue Infos:

Du musst auf jedenfall einen (am besten B4-) Rückumschlag, auf dem deine Adresse steht beifügen. Dieser muss entweder frankiert sein, falls du spanische Briefmarken hast oder ausreichend "internationale Rücksendecoupons" beigelegt.

Die Bearbeitung dauert ca. 1 Monat. Zugeschickt wird dir ein Bild oder Mannschaftsfoto mit Unterschrift(en) deshalb der große Umschlag.

Und am besten einen kartonierten Umschlag kaufen oder einen Karton zuschneiden (Porto beachten wg. des Gewichts bzw. ausreichend Freimarken beilegen) und auf den Rückumschlag noch "No doblar / Do not bend" (nicht knicken) schreiben.

0

Beachten: Das die Adresse stimmt, der Absender auf dem Briefumschlag erwähnt ist und richtig Frankiert wurde.

Kosten (Standardbrief): 0,90€ (90 Cent) 

danke!

1

Geringeinkommen in Spanien muss aber bei FA Deutschland bezahlen?

Das Einkommen in Spanien ist gering und zahlt man deswegen kein Steuer. Trotzdem muss man Steuererklärung abgeben. Aber warum für dieses gering spanisches Einkommen muss man in Deutschland doch Steuer bezahlen! Ich verstehe das nicht!!!! In Spanien bekommt sogar etwas zurück von FA. Und was man dort zurückbekommt hat der deutsche FA aber abgezogen.......verstehe der Welt nicht mehr!!!!

...zur Frage

Brief nach Spanien schicken?

Also ich muss einen Brief nach Spanien schicken nur bin ich 14 & weiß nich wie das geht. Meine Eltern kann ich auch nicht fragen, weil das was mit dem Brief zusammen hängt (warum ich ihn nach Spanien schicken muss + was drin is) auf keinen Fall (!) von meinen Eltern bemerkt werden darf. Das ist keine dumme Scherzfrage, deshalb erwarte ich bitte richtige Antworten. Danke!

...zur Frage

Unabhängigkeitsjahr von Spanien?

hat Spanien überhaupt ein Unabhängigkeitsjahr?

...zur Frage

Wie oder wo kann ich eine Telefonnummer aus Spanien herausfinden - wenn ich einen Namen und Adresse habe brief kommt dort aber nie an ?

Telefonnummer Spanien

...zur Frage

Brief von Deutschland nach Spanien Versanddauer?

Hi! Wie lange dauert es, bis ein normaler Brief (ohne Express) von Deutschland nach Spanien kommt?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Brief (ca.18g) ohne Priority nach Spanien? Habe 1,45 Porto beklebt?

Hi, am vergangenen Mittwoch habe ich einen kleinen Brief (18g) mit 1,45 Porto nach Spanien los geschickt. Heute (Mittwoch danach) ist er immer noch nicht angekommen.. Ich habe kein Priority Aufkleber benutzt..

Kann mir einer sagen wann ca. der Brief ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?