Postkarte von Spanien nach Deutschland: Wie teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe letztes Jahr 62 Cent bezahlt. Ich weiß es deshalb noch so genau, weil ich noch Briefmarken übrig habe. Ansonsten erfährst du das automatisch, wenn du dort die Briefmarken kaufst. Meistens kann man die da bekommen, wo man auch die Postkarten kauft, also das sind oft Zeitschriften - und Tabakgeschäfte. Es gibt sie natürlich auch bei der Post, aber die hat ja nicht immer geoffnet, ist also gut, beim Kartenkaufen immer gleich zu fragen.

Z.Zt. 64 Cent bzw. Tarif B. Viele neue Briefmarken haben nur noch Buchstaben. Das hat den Vorteil, dass man die Marke immer noch verwenden kann, wenn die Briefmarke irgendwann mal 65 Cent kostet und sich keine 1-Cent-Marke dazukaufen muss.