Kann ich spanische Briefmarken in Deutschland nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euro-Geld ist in ganz Europa verwendbar, aber Briefmarken nur in den jeweiligen Herausgeberländern. Die sind ja kein offizielles Zahlungsmittel, sondern eher so etwas wie Gutscheine für eine Briefbeförderung, und werden daher nur vom Herausgeber anerkannt.

Kinkerlieschen
Fragesteller

Na so ein Blödsinn..nicht deine Antwort, sondern die Reglung. Na kostet ja zum Glück nicht die Welt. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Nein, mit den spanischen Marken kannst Du hier in Deutschland nichts anfangen. Du kannst sie höchsten in einem Brief mitschicken, als Rückporto für Deine Freunde oder Verwandschaft in Spanien.

Jedes Land hat seine eigenen Briefmarken, die nur in dem betreffenden Land ihre Gültigkeit haben. Wäre das möglich, das man jede Marke Europas benutzen könnte, gäbe es wegen der unterschiedlichen Portohöhe Kuddelmuddel und Krach unter den einzelnen Postämtern Europas, weil sich manche dann benachteiligt vorkämen.

Tut mir leid für Dich, aber dem ist nun mal so.

Noch schöne Feiertage.

Nein das geht nicht.

23. Dez. 2010 - (Post, Spanien, Briefmarken)

nein, mit den span. Marken bezahlst du nur die spanische Post.