Wie schell geht ein LAN-Kabel kaputt, wenn man es in der Tür einklemmt?

4 Antworten

Kommt auf das Kabel an und wie stark das Kabel geknickt wird.

Dünne Flachband LAN Kabel die unter den Türspalt hindurchpassen ohne das das Kabel weiter mechanisch belastet wird können mehrere Jahre halten.

Dicke Rundkabel die ständig eingeknickt werden können nach wenigen Tagen kaputt gehen.

Meistens ist es besser die Bohrmaschine rauszuholen und ein Loch durch die Wand zu bohren und dort das Kabel zu verlegen.

Sofort bis später.

Je nach Kabel, je nach Tür und je nach Klemmmethode kann das Kabel sofort kaputt gehen, es kann aber auch eine Zeit lang dauern.

Versuche es mit flachen Kabeln, die unter der Türe verlegt werden können. Oder bohre ein Loch ...

Guten Tag,

das kann davon schon Schäden Tragen. Kommt aber auf die Tür drauf an.

Grüße, Moritz

Bohr ein Loch, davon hast Du mehr

Kann ne Woche halten...
Kann einen Monat halten....