Lan Kabel unter Tür kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm einen Langen Bohrer und Bohr einLoch durch die Wand. Pass auf, dass du keine Wasser oder Stromleitung triffst. Wenn du es "schön" machen willst, dann nimmt du noch einen Dosenbohrer und seztz auf beiden Seiten eine Unter Putz Netzwerk dose. Dann kann der Bohrer auch kleiner bleiben, weil du dann Installation speit und mit ohne Stecker nehmen kannst. 

https://www.conrad.de/de/netzwerkdose-rutenbeck-13010245-unterputz-reinweiss-559281.html?gclid=COacpaTx9coCFTUz0wodfUEEJQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!82562576097!!!g!!&ef_id=VgfedwAABfrdgPIw:20160213232407:s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt ist ein W-Lan Repeater für dich eine Option?

der verstärkt dir das WLan Signal und kostet nicht mehr als 20-30€

Kommentar von marvmuffin
14.02.2016, 00:26

Ein Wlan Repeater halbiert von vorherein leider schon die Bandbreite, weswegen der leider keine Möglichkeit ist.

0

ich wohne auch in einer mietwohnung mit laminat und zierleisten und wir haben drei pc in drei zimmern, unser router hängt im wohnzimmer, das heißt, dass alle lan-kabel über den flur ins wohnzimmer verlaufen.....wir haben jeweils ein loch durch die wand gebohrt und einen kabelkanal aus plastik angebracht, worin alle kabel vestaut sind, das sieht sauber aus und kein kabel ist im weg ;)

Ein Loch neben der Türzarge bohren..ca.5cm daneben.....

ziemlich weit unten...

Kabel durchfüren....Wenn Du mal ausziehst ..zuspachteln..

So habe ich das bei mir gemacht....VG pw

Access point an LAN kabel vor die tür. Dann mit WLAN einloggen

Was möchtest Du wissen?