Lan Kabel unter Tür kriegen?

6 Antworten

vllt ist ein W-Lan Repeater für dich eine Option?

der verstärkt dir das WLan Signal und kostet nicht mehr als 20-30€

marvmuffin
Fragesteller

Ein Wlan Repeater halbiert von vorherein leider schon die Bandbreite, weswegen der leider keine Möglichkeit ist.

Borgler94  14.02.2016, 00:37
@marvmuffin

hast du SO ein schnelles Internet ? ... für "normale" Benutzer ( =eig. alle) ist das ziemlich egal ;)

marvmuffin
Fragesteller
@Borgler94

200 mbit/s sind es, würde die wirklich gerne voll ausschöpfen können.

Borgler94  14.02.2016, 00:47
@marvmuffin

kannst du ... die gibts sogar mit ein paar tausend Mbit ... die kosten dann halt 40-50€

Nimm einen Langen Bohrer und Bohr einLoch durch die Wand. Pass auf, dass du keine Wasser oder Stromleitung triffst. Wenn du es "schön" machen willst, dann nimmt du noch einen Dosenbohrer und seztz auf beiden Seiten eine Unter Putz Netzwerk dose. Dann kann der Bohrer auch kleiner bleiben, weil du dann Installation speit und mit ohne Stecker nehmen kannst.

https://www.conrad.de/de/netzwerkdose-rutenbeck-13010245-unterputz-reinweiss-559281.html?gclid=COacpaTx9coCFTUz0wodfUEEJQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!82562576097!!!g!!&ef_id=VgfedwAABfrdgPIw:20160213232407:s

ich wohne auch in einer mietwohnung mit laminat und zierleisten und wir haben drei pc in drei zimmern, unser router hängt im wohnzimmer, das heißt, dass alle lan-kabel über den flur ins wohnzimmer verlaufen.....wir haben jeweils ein loch durch die wand gebohrt und einen kabelkanal aus plastik angebracht, worin alle kabel vestaut sind, das sieht sauber aus und kein kabel ist im weg ;)

Access point an LAN kabel vor die tür. Dann mit WLAN einloggen

Bei uns ist immer da wo die Tür ist ein kleiner Metall/Messingstreifen, diesen kann man mit etwas übung abschrauben, dann quetscht man sein flachkabel rein, machts wieder zu und alles klappt.

Ob das bei neueren Türen ebenfalls so ist bezweifle ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung