Wie schaltet man sein Gehirn, seinen Kopf an?

5 Antworten

Nirgendwo. Mein Gehirn ist dauerhaft in Betrieb.

Aber hier gibt es auch so manche, deren Gehirn dauerhaft außer Betrieb und ebenfalls kein Schalter vorhanden ist. Das stelle ich mir etwas "nachteiliger" vor.

Das Stichwort lautet:

Nachdenken

Sprich: Selbstständige Lösungsfindung, ohne zum Joker des Fragens zu greifen.

Einen Schalter gibt es auch nicht. Du musst nur dafür sorgen, dass deine Impulse über die Datenautobahnen im Hirn über die richtigen Abzweigungen (Synapsen) laufen.

FakeProfile
Fragesteller

Datenautobahnen. Ein deutscheres Wort gibt es wohl nicht. 👍

profanity  19.04.2024, 16:56
@FakeProfile

Och, da gibt es noch viel bessere: Holzeisenbahn, Wahlpflichtfach, Doppelhaushälfte, Gefrierbrand u. v. m. 😁

ist eine metapher für deine gehirnzellen, die du noch anschalten musst, weil du sie nicht zum denken benutzt