Wie schaltet man diesen Taschenrechner aus?

3 Antworten

der schaltet sich automatisch aus

Ergänzung:

aus der Bedienungsanleitung:

Bild zum Beitrag

 - (Taschenrechner, Casio, Texas Instruments)
Le123090
Fragesteller

Es ist aber seit einer Stunde an

MichaelH77  19.04.2024, 20:50
@Le123090

normalerweise schaltet er sich nach ein paar Minuten aus, wenn keine Taste mehr betätigt wurde

MichaelH77  19.04.2024, 20:53
@Le123090

ich habe dir einen Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung kopiert. Es kann sein, dass er nur abschaltet, wenn die Solarzellen kein Licht mehr bekommen

Ich hatte auch mal einen solarbetriebenen Taschenrechner von Texas Instruments. Der blieb an, solange Licht auf ihn fiel. Also musst du wohl einfach die Abdeckung über den Taschenrechner schieben.

Von Experte tunik123 bestätigt

Gar nicht, ist mit solar betrieben. Deckel drauf und fertig.

tunik123  19.04.2024, 20:55

Ich habe auch so einen. Der geht nicht auszuschalten. Es sei denn, es ist dunkel.