Wie schalte ich diese Gastherme ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner (anderes Modell) muss ich eine kurze Weile, so zehn Sekunden, den Knopf auf dem Regler drücken. Dann zünden, das wird der Knopf neben dem Regler sein. Kurz halten, paar Sekunden. Dann den Schieber ganz nach rechts, wenn die Flamme an bleibt, mehrere Versuche sind normal.

Man schaltet die nicht aus, der Verbrauch ist absolut lächerlich. Das mit dem Wasser ist Sache der Sanitärfirma, die die Therme wartet; muss man ein Mal jährlich durchführen lassen. Oder sollte es. Ich bin da selber nicht allzu vorbildlich, kostet ja Geld.

mimo97
Fragesteller

vielen dank, hat geklappt. und ist es normal dass die flamme die ganze zeit zu sehen ist?

frag den Eigentümer

das könnte ne ältere Therme sein

da wo die Flammen sind, ist der Knopf zum Öffnen der Gasleitung, rechts daneben der Zünder.

Knopf drücken und mehrfach den Zünder drücken bis zu eine Flamme hast. rechts noch paar Sekunden halten.

kann auch sein dass da noch ein Hebel für die Gaszufuhr ist