Wie schafft man es, von zuhause auszuziehen?
Hallo ich habe echt Todesangst davon, von meiner Familie weg zu gehen weil ich das Zuhause so sehr liebe, wie schafft man es los zu lassen und sein eigenes Ding zu machen, ich habe halt mega Angst davor und sehe mir selber nicht darüber hinaus, allein wo zu wohnen obwohl ich das muss, habt ihr einen Tipp wie man die Angst bewältigen kann? Habe auch Angst vor der Wohnung
3 Antworten
Du musst ja nicht gleich 500km wegziehen. Es ist doch ok, nur 2 Straßen weiter zu ziehen. Es heißt ja auch nicht, dass man seine Familie dann nicht mehr sehen darf. Es ist ok, wenn du jeden Tag mit deiner Mutter Kaffee trinkst. Aber eben mal anfängst, deine Wäsche selber zu waschen.
Warum willst du denn dann überhaupt dort weg? Möchten deine Eltern, dass du selbstständig und ohne Angst leben kannst?
Warte doch mal ab. Vielleicht ergibt sich eines Tages der Wunsch, oder du triffst jemanden, mit dem du eine WG gründest. Dann bist du nicht ganz allein und dein Mitbewohner kann dir durch seine Anwesenheit in der Wohnung die Angst nehmen.
Das solltest du aber ernst nehmen, denn nicht alle Menschen können allein leben. Suche dir am besten ein Zimmer in einer WG.
Das kann man lernen.
Hast du schon mal bei einen Freund übernachtet?
ja habe auch schon mal alleine gewohnt vor paar Jahren aber hatte als Sicherheit mein Zimmer Zuhause und jetzt muss ich entgültig weg und mein Zimmer wird dann abgebaut
weil meine Eltern dass wollen dass ich selbständig werde, mit selbständig sein habe ich kein Problem nur mit dem allein sein