Ich habe Angst zuhause auszuziehen, weil ich dann komplett alleine bin ohne Brüder. Warum sollte ich irgendwo ganz alleine wohnen?

2 Antworten

Dann such dir doch einfach ein WG-Zimmer, dann bist du erstmal nicht alleine und bist trotzdem ausgezogen

cs20000
Fragesteller

Naja ist das dann auch eine Familie in einer WG wo man immer reden kann

LittleMac1976  11.10.2020, 21:49
@cs20000

Na ja was heißt Familie, das sind halt junge Leute wie du die jeder ihr eigenes Leben haben. Das muss man eben in einem Gespräch herausfinden, wie die sich das Zusammenleben vorstellen. Aber im Normalfall haben die auch ein gemeinsames Leben, und aber auch jederzeit für sich selbst. Bin mir sicher wenn man sich versteht kann man auch mit anderen reden.

cs20000
Fragesteller
@LittleMac1976

Naja finde besser gleich mit einer Freundin zusammen zuziehen, wenn man eine hat dann hat man gleich wieder dieses familiäre Sicherheitsgefühl

LittleMac1976  11.10.2020, 21:54
@cs20000

Ach Gottchen, vielleicht wäre es wichtig dass du mal alleine wohnst damit du lernst auf eigenen Beinen zu stehen. Du wirkst total hilfebedürftig und scheinst Dich unter Muttis Rock verkriechen zu wollen. Das ist aber der total falsche Weg. such dir eine Wohnung und lerne alleine klar zu kommen.

Im übrigen mögen Frauen keine Muttersöhnchen die bemuttert werden wollen, oder so hilfsbedürftig wirken dass sie sich im Schutz der Familie verstecken wollen.

ist am Anfang schon hart deprimierend, wenn man nach Hause kommt und da ist niemand. Und dann muss man sich um alles plötzlich auch alleine kümmern (einkaufen, putzen, Papierkram...) die ersten 3 Monate waren echt mies.

Inzwischen ist es aber ne große Freiheit, weil ich um Mitternacht zum fitness gehen kann, Mädels in dir Wohnung einladen, duschen wann ich will....