Wie schafft man es als deutscher in New York zu leben, geht das, Wie gelangt man an Wohnungen, Wenn man einen Job in New York hat, kann man dann da Sofort lebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

möglich ist es und es leben ja sehr viele Deutsche in NYC. Aber man braucht schon etwas mehr Geld.

Studieren kann man, einige deutsche Unis haben die NYU oder Columbia University als Partner Unis, wenn du da ein Stipendium ergatterst, bist du schon auf einem guten Weg. Studentenwohnheime gibt es.

Internationale Unternehmen können sich transferieren. Da musst du aber schon in einer gehobenen Position sein. Je höher, desto wahrscheinlicher ist, dass deine Wohnung für eine gewisse Zeit bezahlt wird.

Die Lufthansa bietet Praktika in NYC an, bezahlen aber nicht die Wohnung.

Und klar wer ein Visum hat und im NYC arbeiten oder studieren darf, kann auch dort wohnen. Das geht dann alles schnell u d einfach.

Danke für den Stern* und sorry für die Tippfehler.

Hör auf das, was pimpmymobile sagt!

New York ist einer der teuersten Pflaster der Welt. Da bezahlst Du für eine Abstellkammer dasselbe, wie hier in einer Großstadt für ein Penthouse.

Ohne Greencard darfst Du auch jederzeit mit Deiner Abschiebung rechnen.

Also ist es nicht machbar?

@aletheia14

Machbar ist alles – mit dem nötigen "Kleingeld".

Wenn Dein Daddy also nicht gerade Franz Beckenbauer heißt – ;o) –, sieht das ziemlich mau aus für Dich.

Das wichtigste ist das Visum. Auch in NYC wohnen Studenten, normale Angestellte und Menschen, die nicht super reich sind. NYC ist auch Queens und andere Stadtteile.

Ohne Greencard oder das nötige Barvermögen schaffst du das gar nicht. Wohnraum in New York ist kaum bezahlbar.

Auch nicht ein Apartment oder eine Stundenten Wohnung? Hm.. 🤔 Ich möchte das sehr gerne, wenn man zb bei einer deutschen Firma arbeitet und nach New York versetzt wird, dann geht das doch auch oder nicht?

@aletheia14

Nur, wenn Dein Arbeitgeber Deine Wohnung bezahlt.

Aber welcher Arbeitgeber hat schon eine Filiale in New York?

@aletheia14

HAHAHAHA  :-D

Ja, nee, is klar!

Lufthansa bezahlt Deine Wohnung – der Brüller!

Sorry, aber die zeigen Dir einen Vogel und lachen Dich auch aus!

@MarkusGenervt

Hä? Bist du doof? Du meintest doch "aber welcher Arbeitgeber hat schon Filialen in New York?" Darauf habe ich geantwortet.

Sehr , sehr , sehr , sehr , sehr , sehr , sher teuer .