Wie schafft man es 1 Stunde vor dem schlafen das Handy auszumachen?

9 Antworten

Man könnte sich zum Beispiel die letzte Stunde vor dem Schlafen gehen mit Buchlesen beschäftigen. Das sind diese seltsamen, eckigen Objekte, mit vielen Seiten aus echtem Papier, die man manuell umblättern muss XD - Eine solche Beschäftigung kann von der Handynutzung ablenken ^^'

Ne, Spass bei Seite! ;D - Auch ich kenne dieses Problem, dass man die Finger nicht vom Handy lassen kann, umso mehr man sich bemüht, das Handy nicht zu nutzen. Aber Hobbies, welche komplett ohne Handy und Internet auskommen, können sehr gut von einer Handynutzung ablenken. Daher können Bücher und Zeitschriften eigentlich recht gut funktionieren... oder halt auch andere schöne Hobbies, wie Malen und Zeichnen, Modellbau, Handarbeiten u.s.w. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krieg mal Kontrolle über deine eigene Aufmerksamkeit / Achtsamkeit.

Handys und die Apps werden darauf designed deine Aufmerksamkeit permanent, kontinuierlich und möglichst effektiv einzufangen.

Es gibt noch viele andere Interessante Dinge als das Handy.

Es kommt drauf an wie deine Abendrituale aussehen.

Wenn du dir abends z.B. immer noch Zeit nimmst für ein Fußbad bei Kerzenschein, wenn du ohne Handy etwas Musik hören kannst oder noch ein wirklich gutes Buch liest, dann fällt es dir leichter auf das Handy zu verzichten.

Man kann das Handy in den Einstellungen auch so einstellen, dass es sich zu einer gewissen Uhrzeit selbst ausschaltet und wieder einschaltet.

Zumindest wenn du ein Android hast.

Ich habs mit Bücher gelesen geschafft😊 Irgendwann wurden es dann sogar 3-4 Stunden vorm Schlafengehen. :)