Wie schafft man das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in liebe loslassen lernen und wenn es zu dir zurückkommt gehört es dir

lerne dich selbst lieben genauso wie die person deines herzens wenn du genauso allein leben kannst und du eine geliebte person als zugewinn erachtest dann bist du bereit für beziehung ohne in abhängigkeit zu fallen . habe es selbst erfahren und schwer raus lösen können aber nun bin ich froh und davon befreit .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an Deinen Verlustängsten und weil Du von der Person auch Bestätigung, nette Worte, eine Umarmung bekommst. Das sind Dinge, die Du Dir von Herzen wünschst im Leben und von der Familie nicht bekommst.

Du siehst diese Person quasi als Familie an, Nur ist die Person keine Freundin in dem Sinne, sie hat noch andere Jugendliche, die ihr Nahe stehen, vielleicht Familie, sie kann sich nicht so persönlich nur mit Deinem Befinden beschäftigen.

Wenn sie etwas nicht gut findet, ist es ihre Meinung, ganz realistisch, das heißt aber nicht, dass sie Dich nicht mag.

Außerdem muss zwischen euch eine gesunde Distanz herrschen, Du kannst sie also nicht verlieren, denn "Du hast " sie gar nicht. Sie ist ein eigener Mensch und Du bist im Unterricht, Sympathie darf sein, aber keine Abhängigkeit, Hörigkeit, dass Du Dein ganzes Leben danach ausrichtest.

Alles Gute für Dich.

Liene540 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 10:03

tja so ist das halt wenn man verliebt ist

DianaValesko  08.05.2025, 15:54
@Liene540

Ganz genau da hast du recht.

Du schreibst ja, dass diese Person nicht dein crush ist.

Liene540 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:55
@DianaValesko

hab nie gesagt das es die person ist von der ich hier schreibe

DianaValesko  09.05.2025, 16:44
@Liene540

Vielen Dank für deine Aufklärung deine Kommunikation ist oft sehr schwierig, da du nicht Dinge voll ins erklärst, und sich immer wieder was ändert, was ja der Leser nicht wissen kann.

Deshalb ist es auch sehr schwer dir zu helfen und wenn man sich die größte Mühe gibt.

Mir persönlich hat es nur geholfen dass ich x mal von genau solchen Leuten ausgenutzt wurde und sie dann den Kontakt abgebrochen haben.

Heißt ich musste es auf die harte Tour lernen. Aber wenigstens mache ich mich von niemandem mehr abhängig

Liene540 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:14

du hast mir übrigens mit deiner aussage bei meinem anderen Beitrag sehr weh getan

Kaninchenlieb12  07.05.2025, 20:14
@Liene540

Ich weiß, manche Leute müssen sowas nunmal auf die harte Tour lernen. Kann ich auch nix machen

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Abend, Lienchen. 🤗

Irgendwann wirst auch du begreifen, dass sich die Welt nicht nur um eine Person dreht....

Da ich weiß, wen du meinst, solltest du das nicht mit aller Gewalt tun, denn sonst verlierst du sie.......

Mache das genau, wie bisher und drängele nicht, auch wenn du mal nicht, beim Abschied, umarmt wirst, das ist nicht schlimm, denn es gibt immer ein nächstes Mal.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.